Hallo, ich bin Kerstin!

Ein Küstenkind, Mutter, Autorin, Hebamme und Geburtscoach.

Als ich herausgefunden habe, dass Frauen sogar im Krankenhaus mit meiner Methode der ganzheitlichen Betrachtung der Schwangerschaft und Geburt eine selbstbestimmte, freie und glückliche Geburt haben, ganz im natürlichen Fluss mit sich selbst, ihrem Körper und ihrem Baby, wollte ich so viele Menschen wie möglich erreichen und mein gesamtes Wissen und meine Erfahrung in die Welt bringen. 

Darum habe ich mit Hilfe zweier Herzensmenschen - die mich genau dabei unterstützen - Natural Birthing Power gegründet. Eine Platform, auf der ich das verlorengegangene Wissen, welches in jeder Frau und in jedem Mann schlummert, wieder hervorlocken möchte. Ich arbeite seither online und damit weltweit als Geburtscoach, der dich, egal wo du bist, mit Hebammenwissen und ganz besonderer Erfahrung rund um Schwangerschaft und Geburt unterstützt und berät.

"Es ist nicht egal, wie wir geboren werden!"

Die heutige Zeit ist immer stärker geprägt von Geschwindigkeit im Leben der Menschen. Prozessoptimierungen und Wachstumsstrategien à la "höher, schneller, weiter" sind allgegenwärtig und ebenso in der Gesundheitsbranche immer häufiger anzutreffen.

Auch vor Geburten wird dabei nicht halt gemacht.

Natürlich wünschen sich Frauen und Männer auch in diesen Zeiten Kinder, sehen sich aber immer mehr gezwungen, diesen Wunsch dem Studium, dem Berufsleben und dem immer hektischer werdenden Alltag unter zu ordnen. So finden wir auch hier immer schneller werdende Abläufe, den Wunsch nach Planbarkeit und damit auch alle möglichen Eingriffe, die die moderne Medizin zu bieten hat. Dabei hört man immer häufiger:

"Hauptsache das Kind ist gesund!"

Doch stimmt das wirklich? Kommt ein Kind wirklich gesund zu Welt, nur weil der Puls stimmt und alle Extremitäten vorhanden sind? Was ist mit der Psyche und mit den immer häufiger auftretenden Geburtstraumata, die durch immer öfter zum Einsatz kommende Interventionen und Eingriffe unter der Geburt ausgelöst werden, die aber in den Erfolgsstatistiken der Gesundheitsindustrie kaum Erwähnung finden? 

Die meisten werdenden Mamas und Papas greifen immer wieder auf dieselben “üblichen” Methoden der Geburtsvorbereitung zurück und werden dabei immer wieder mit den gleichen Problemen und Komplikationen konfrontiert.

Ein milliardenschweres Gesundheitssystem tut sein übriges, um dies mit flächendeckenden
Marketingmethoden weiter zu fördern. Schwangere sind ein fester Bestandteil in der Umsatzplanung von Krankenhäusern, Krankenkassen und Arztpraxen. Nur allzu schnell werden sie als “Patientin” stigmatisiert, da mit gesunden Schwangeren und mit komplikationsfreien Geburten kein Geld zu verdienen ist. Sie werden symptomatisch behandelt ohne darzulegen, warum die Dinge passieren, welchen Sinn sie haben und was die häufigen Folgen davon sind.

Geburt braucht Zeit, Herz und weibliche Intuition!

Die natürliche Geburt ist genau so alt wie die Menschheit und hat sich über abertausende von Jahren milliardenfach bewährt. Erst seit wenigen Jahrzehnten sehen die Menschen die Möglichkeiten der modernen Geburtshilfe und medizinische Eingriffe unter der Geburt als völlig normal und teilweise als zwingend notwendig an. Tendenz steigend. Der Einsatz von modernen medizinischen Maßnahmen wird dabei ad absurdum geführt. Doch mit welchen Folgen für das Leben der Kinder, für die Familie und zuletzt für die künftige Gesellschaft?

In einer Zeit, in der wissenschaftliche Parameter, Statistiken und Fakten eine immer größere Rolle spielen, wollen wir von Natural Birthing Power wieder auf die ursprünglich Natur der Geburt und ihren unschätzbaren Wert für das Leben der Menschen aufmerksam machen.

Jede Geburt ist in ihrem Ablauf einzigartig und braucht ihre eigene Zeit. Um eine sanfte und begeisternde Geburt zu erleben, braucht es eine selbstbestimmte, selbstbewusste Frau, die ihrem Körper und ihrem Baby vertraut. Doch um das zu erreichen, müssen die Frauen wieder auf ihren Körper und ihre weibliche Intuition hören und die nötige Ruhe finden, die sie dazu brauchen. Das schaffen sie nur in einer Umgebung und mit den Menschen an ihrer Seite, die der werdenden Mama das größtmögliche Wohlbefinden schaffen. Der beste Begleiter ist und bleibt dabei der werdende Papa, denn er kennt ihre Bedürfnisse am besten.

"Um ganz du selbst zu sein, musst du dein wahres Selbst zulassen.
So einfach ist das. Dabei liegt es nur an dir, wenn es schwer erscheint."

Die Geburtsvorbereitung macht den Unterschied!

Natural Birthing Power steht - mit Hebamme & Geburtscoach Kerstin an der Spitze - für eine vielfach erprobte und doch einzigartige und heute besondere Art der Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung. 

Denn in ihrer Laufbahn hat Kerstin immer wieder beobachtet, dass Eltern nicht richtig beraten bzw. nur noch sehr einseitig auf die Geburt vorbereitet werden. In der Schwangerschaft und bei der Geburt darf es nicht nur um wissenschaftliche Parameter und normative Richtlinien gehen. Die Priorität liegt zuallererst einmal auf der Frau und dem Baby - ein völlig einzigartiges Team, welches es so kein zweites Mal geben wird. Und darauf, den werdenden Papa auf eine Art und Weise auf die Geburt vorzubereiten, die es ihm möglich macht, der perfekte Begleiter für seine Partnerin und sein Kind zu sein.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Frauen und auch Männer dabei zu begleiten, wieder die unglaublichen Vorteile von natürlichen und selbstbestimmten Geburten zu sehen und zu erleben. Die natürliche Sprache der Geburt zu verstehen und Schwangerschaft und Geburt wieder als das wahrzunehmen, was es eigentlich ist:

Eines der schönsten Erlebnisse als Grundlage für ein ganzheitlich gesundes,
freies und selbstbestimmtes, glückliches Leben!

Da ich völlig frei und systemunabhängig arbeite, kann ich dich - ohne die Hand vor den Mund nehmen zu müssen - offen an all meinen Erkenntnissen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Babyzeit teilhaben lassen und dich somit klar und ganzheitlich beraten.

Du bekommst bei mir anwendbares Wissen, Beratung und eine ehrliche und völlig unbeeinflusste Expertenmeinung für eines der spannendsten Abenteuer deines Lebens 

Ich kann dich dabei unterstützen Blockaden, Komplikationen, Interventionen, Schmerzen und Traumata zu vermeiden und die entspannte, sanfte und schmerzarme natürliche Geburt zu erleben, die du dir wünschst, für dich selbst oder für deine Partnerin.

Meine Prioritäten für dich:

  • Du bekommst eine ehrliche und völlig unbeeinflusste Expertenmeinung, die genau auf deine individuelle Situation abgestimmt ist
  • Du hast jemanden an deiner Seite, der dich komplett unabhängig beraten und unterstützen kann
  • Du hast einen Fürsprecher und keinen Angstmacher
  • Du erfährst Bestätigung, in dem was du fühlst, und wirst in deiner Intuition gestärkt
  • Du entwickelst ein starkes Vertrauen in deine eigene Kompetenz und Weisheit!

Jetzt mehr erfahren:

MEINE ANGEBOTE FÜR DICH

MEINE BLOG-BEITRÄGE

Bitte sende mir kostenlos den NaturalBirthingPower Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit Problemlos wieder abmelden kann.

Natural Birthing Power | Blog | Über mich | Shop | Kontakt | FaceBook | Instagram | YouTube | Partnerprogramm

Natural Birthing Power | Copyright ©2019 | All Rights Reserved

Impressum - Datenschutz

Made with coachannel Badge