Es ist nicht egal, wie wir geboren werden!

Es gibt einen Unterschied zwischen der Entbindung und einer Geburt!
Welche das sind und welchen Unterschied das für dich, deine Baby und deine Familiie erfährst du hier in meinen Podcasts.

02 Aug: #025 Podcast: 💫Ganzheitlich spirituelles Erleben der Schwangerschaft💫

Eine wundervolle Folge, die wahrscheinlich viele werdende Mamas auf die eine oder andere Art und Weise betrifft. Schwangerschaft und Geburt sind existentielle Erfahrungen: Einerseits gibt es nichts Normaleres, natürlicheres – andererseits ist es einfach ein Wunder.
Jede Frau kann das Wunder in sich spüren und merkt, dass grundlegende Wandlungen und wichtige Dinge in ihr und mit ihr vorgehen: Körper und Körperempfinden, Gedanke und Gefühle verändern sich und das Baby wird größer. Beide wachsen zusammen und bereiten sich gemeinsam auf die Geburt vor.
Das Ereignis kann von größerer Tragweite nicht sein; es geht um die Menschwerdung, um das Geborenwerden, die Inkarnation. Grund genug, sich auf allen Ebenen (und mit ausreichend Zeit), mit der eigenen Schwangerschaft zu beschäftigen.
 
Du erfährst in dieser Folge:
✨Was die erste und wichtigste Entscheidung ist.
✨Was die Aufgaben einer Geburtsvorbereitung sind.
✨Wie du energetische und unbewusst wirkende Verstrickungen auflösen kannst.
✨ Wie du die Kommunikation zwischen dir und deinem Baby verbessern kannst.
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!

26 Jul: #024 Podcast: Wie aus Schmerz Power wird

Es ist so schön, dass wir wieder gemeinsam Zeit im Podcast verbringen! In der heutigen Folge teile ich mit dir eine An-und Entspannungsübung, die ich selbst sehr gerne benutze, um in meine Kraft zu kommen.
Diese Übung unterstützt dich dabei, dich mit deiner inneren Power zu verbinden, deine Intuition zu stärken, Altes loszulassen und Neues zu beginnen.
 
In dieser Podcastfolge erfährst du...
✨ warum es so wichtig ist, zu entspannen
✨ was du tun kannst, wenn du mal Angst bekommst,
✨ was ist Schmerz und
✨ Wie aus Schmerz Power wird
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören!

19 Jul: #023 Podcast: Kommunikation und die Macht der Worte in der Schwangerschaft

Interview Special mit „special guest star“ Michael Ehlers!

Wir sprechen darüber, was eine gute Kommunikation in der Schwangerschaft überhaupt ausmacht, wie Schwangere mit Angst und Nervosität umgehen können und welche Bedeutung eine gute Kommunikation zwischen Medizinpersonal und Schwangeren hat. Es steckt so viel Wissen und Inspiration in dieser Folge und ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören! 
 
Im Gespräch mit Michael Ehlers erfährst du:

* wie du anfangen kannst, Klarheit für deine Kommunikation zu bekommen,
* wie du deine Eigenverantwortung stärken kannst,
* wie du mit Aufklärungsgesprächen umgehst,
* wie du dich gegen negative Kommunikation abgrenzen kannst und
* warum Kommunikation in unserem Leben so wichtig ist.
 
Dieser Podcast ist auch als Video verfügbar:

Mehr von Michael Ehlers findest du hier:
http://www.michael-ehlers.de
https://podcasts.apple.com/de/podcast/ehlers-rhetorik-podcast/id286899257
https://www.youtube.com/user/vrtehlers

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim hören.

12 Jul: #022 Podcast: Medikamente und co. in der Schwangerschaft

Interview Special mit Heilpraktikerin Wiebke Kloppenburg

Benötigst du wirklich Medikamente in deiner Schwangerschaft?
 
Ich freue mich so sehr, dass ich dir heute eine wundervolle Interview-Partnerin im Podcast präsentieren darf. Heilpraktikerin: Wiebke Kloppenburg!
 
Wiebke ist hat ihren Bachelor of Science in Zell- und Molekularbiologie/Genetik und zusätzlich ein Studium zur Heilpraktikerin absolviert. Heute arbeitet sie in ihrer eigenen Praxis in Bielefeld mit den Schwerpunkten: Craniosakral-Therapie, Kinesiologie, Ausleitungstherapien, Mycotherapie/Ernährungsberatung, Chakrablüten Essenzen, Phytotherapie.

Mehr zu Wiebke erfährst du auf Ihrer Website unter:
www.hp-kloppenburg.de
oder auf Instagram:
@heilpraktikerin_w.k.Bielefeld
 
Wiebke und ich sprechen darüber, ob Medikamente in der Schwangerschaft angebracht sind und welche Nebenwirkungen Medikamente auf ein ungeborenes Leben bzw. welche Auswirkungen sie auf die kindlichen Organe haben.
 
Im Gespräch mit Wiebke Kloppenburg erfährst du:
 
🌿wie es wirklich ist, wenn schwangere Medikamente bekommen,
🌿 warum eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft so wichtig ist,
🌿 wie du pflanzliche alternativen findest,
🌿 welchen Einfluss Antibiotika auf die Darmfunktion deines Babys hat,
🌿 wie du den Mut finden kannst, Eigenverantwortung zu übernehmen
🌿 was tatsächlich wichtig ist, um ganzheitlich gesund durch die Schwangerschaft zu gehen.
 
Dieser Podcast ist auch als Video verfügbar:

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim hören.

05 Jul: #021 Podcast: Meditation✨Zur Welt und auf die Welt kommen✨

Diese Bewusstseinsreise soll dich dabei unterstützen, dich optimal auf die Geburt vorzubereiten.
Schön, dass du dir jetzt eine Pause gönnst; es dir in deiner Schwangerschaft mit deinem Baby einfach gut gehen lässt; deine innere Weisheit und dein inneres Wissen einlädst, um entspannt und angstfrei eurer Geburt entgegenzugehen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim hören.

28 Jun: #020 Podcast: Zahnschmelzerkrankungen - Ursachen und die Entstehung bleibender Zähne ✨

Dabei handelt es sich um ein Phänomen, dass in der Öffentlichkeit wenig verstanden und erforscht wird. Die Betroffenheitsquote liegt bei 30% der deutschen Kinder. Ich werde genauer auf die möglichen Ursachen dieser Erkrankung (MIH) eingehen und auch belegen, dass das übliche Vorgehen von Zahnärzten, nicht alleine zur Zahngesundheit eines Kindes führt.

Ich freu mich, diesen Podcast wieder mit dir teilen zu können. 🙏

Hier erfährst du:
🌿Was man unter dem Begriff MIH versteht
🌿Welchen Einfluss eine Ernährung auf die Zahngesundheit deines Kindes hat
🌿Mehr über den Einfluss einer natürlichen Geburt und Zahnschmelzbildung
🌿Wie du verschiedene Vitamine gezielt einsetzt
🌿Die Unterschiede in den einzelnen Erkrankungsstadien

Viele Freude beim hören

21 Jun: #019 Podcast: Wie du mutig wirst

Begleite mich auf dieser Podcast-Reise, um endlich mutig dein Leben in die Hand zu nehmen und die Schöpferin deines Lebens zu sein. Aber dafür brauchst du Mut!

Wir brauchen diesen Mut, wenn wir vor der Aufgabe stehen, unsere eigene Kraft und wahre Größe zu bekennen. Wir blicken dann nicht mehr auf unsere Unzulänglichkeiten, die uns entschuldigen. Wir blicken auf unsere Gaben, auf unsere Stärke und unsere Bereitschaft uns ganz auf unser Leben einzulassen, auf die innere Stimme, die von uns alles fordert - jeden Tag, aus voller Kraft und Leidenschaft zu leben. Die Stimme unseres Herzens, die uns ins Leben stürzen will.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim hören

07 Jun: #018 Podcast: Deine Geburtsgeschichte mit Christine

Der heutige Podcast ist auch direkt aus der Seele ins Herz gesprochen. Ich hatte ein wunderschönes Geburtsgespräch Gespräch mit Christine Dietrich. Christine ist Musicelstar, Sängerin und Schauspielerin. Aber höre selber einmal wie Christine ihre Geburten erlebt hat und wie nach Jahren die Heilung in ihr Herz gekommen ist. Christine unterstütz dich auch bei Rebirthing. Schau doch einmal in ihrem Coachingprogram vorbei:

Schluss mit Selbstsabotage Onlinekurs

Der Podcast ist hier auch als Video verfügbar:

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim hören.
Im Herzen Verbunden

Ich wünsche dir viel Freude beim zuhören.

07 Jun: #017 Podcast: Der Mut unseres Herzens

Lange Zeit hatte ich Angst zu sein wer ich bin. Weil mir von meinen Eltern beigebracht wurde, dass mit jemandem wie mir; einem lauten, lebhaften und fragenden Mädchen, etwas nicht stimmt. Ich war schon als Kind, eckig nie rund… Immer jemand den man vermeiden sollte und ich war alles, aber auf gar keinen Fall liebenswert.
Heute bin ich frei und erinnere dich daran, dass du nicht nur ein DU bist, sondern auch ein WIR. Heute bin ich laut für Familien die es nicht sein können. Heute stehe ich für den Teil in mir, der einst zu ängstlich war laut zu sein. "Am Ende werden wir alle nach dem Mut unseres Herzens beurteilt."

Ich wünsche dir viel Erkenntnis beim zuhören.

31 Mai: #016 Podcast: Babynahrung & Babymilch - Ein Blick hinter die Kulissen

In neun von zehn Milchpulver für unsere Kinder ist praktisch immer eine extra Portion zugesetzte Phosphate zu finden, welches bekanntlich den Knochen-und Zahnstoffwechsel, besonders in der Wachstumsphase, stören kann. Zusätzlich führen künstliche Phosphatverbindungen in der Nahrung zu Bluthochdruck und Arterienverkalkung. Die Gefahren, besonders für unsere kleinen Kinder, sind bekannt. Entsprechend tragen sie Milchpulver Produkte den Warnhinweis „Vorsicht bei Kleinkindern, da die akzeptable tägliche Aufnahmemenge überschritten werden könnte“. 
Dieser Hinweis steht nicht auf der Verpackung um dir als Mama zu sagen „Dein Kind soll nicht zu viel trinken weil es sonst zu dick wird“, der Wahnhinweis steht auf der Milchpackung weil dein Baby sonst vergiftet wird. 

Ich wünsche dir viel Erkenntnis beim zuhören.

24 Mai: #015 Podcast: Die globale Impfkampagne

"Lass dein Herz für dich antworten,
es kennt bereits alle Antworten".

Ich wünsche dir viele Inspirierende Gedanken beim zuhören.

17 Mai: #014 Podcast: Meditiation Traumgeburt

Du möchtest Deiner Geburt eine neue Bedeutung, einen Sinn und eine Ausrichtung geben?
Meditation und Geburt stehen in tiefer Verbindung zueinander. Wenn wir uns mit unserem Sein, unserer schöpferischen Quelle verbinden, haben wir die Möglichkeit Sinnhaftes lebendig werden zu lassen und damit eine Traumgeburt zu manifestieren. Ja, du kannst dein Sein maßgeblich beeinflussen und so verändern, dass es zu dem Kern von Freude, Liebe und Glück in dir passt…❤️

Ich wünsche dir ganz viel Freue und Erkenntnis beim Zuhören.
Im Herzen verbunden

10 Mai: #013 Podcast: Kraft der Elternliebe Teil 1

WIE ZUWENDUNG DAS KINDLICHE GEHIRN PRÄGT.

Es hat keinen Sinn ein Baby „Disziplin“ beizubringen. Ein Baby kann nicht bewusst über emotionale Reaktionen nachdenken. Seine sozialen Fähigkeiten sind bei der Geburt größtenteils als Möglichkeiten vorhanden, die noch keine Gestalt angenommen haben. In Leuchtbuchstaben sollte man an den Nachthimmel schreiben, dass sich der orbitofrontale Cordes, der einen Großteil unseres Menschseins ausmacht, nahezu gänzlich erst nach der Geburt entwickelt. 

Ich wünsche dir ganz viel Freue und Erkenntnis beim Zuhören.
Im Herzen Verbunden

06 Mai: #012 Podcast: Die unterschätzten Gefahren von Aspartam

Aspartam führt zu Gehirnschädigungen bei Neugeborenen.

Aspartam, der Süssstoff mit vielen Nebenwirkungen, ist nicht halb so unbedenklich, wie die Studien der Hersteller behaupten. Bei seiner Verstoffwechselung entstehen gefährliche Nervengifte. Gedächtnisverlust, Depressionen, Blindheit und Verlust des Hörvermögens sind nur einige ihrer Wirkungen auf den menschlichen Organismus.

Ich wünsche dir ganz viel Erkenntins beim hören.
Im Herzen Verbunden

03 Mai: #011 Podcast: Wenn die Biene heilen hilft

Roh, Lokal, Golden. HONIG. Was für ein Segen vom Universum. Pflanzliche Nährstoffe vom Feinsten.
In der Babyheilkunde ist Honig nicht wegzudenken.
 
Die Bienen haben dem göttlichen Plan zugestimmt und sich bereit erklärt dafür zu sorgen, dass die Menschen erwachen, damit sie erkennen, dass sie zutiefst verbunden sind mit allen Lebewesen und Erscheinungsformen der Natur.  Die Bienen sind so große und selbstlose Helfer, dass sie selbst ihr eigenes Leben geben, um diesen Erweckungsprozess zu vollziehen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim hören.
Im Herzen Verbunden

>> zum kostenlosen Webinar

Nächste Seite...

All meine Podcasts findest auch auf den folgenden Plattformen:

Meine Vision ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der ihr eure Geburtsgeschichten erzählen könnt. Die glücklichen, die traurigen, die schmerzhaften und die freudigen. Lasst uns gemeinsam teilhaben am Leid und an der Freude, die ihr erfahren habt! Was lief gut, was lief falsch? Lasst uns künftige werdende Mütter von unseren Erfahrungen profitieren und damit unseren Teil für viel mehr wunderbare Geburtserfahrungen in Zukunft leisten.

Möchtest du auch gerne deine Geburtsgeschichte hier im Podcast mit uns teilen?

Ich freue mich auf dich,

Natural Birthing Power | Blog | Über mich | Shop | Kontakt | FaceBook | Instagram | YouTube | Partnerprogramm

Natural Birthing Power | Copyright ©2019 | All Rights Reserved

Impressum - Datenschutz

Made with coachannel Badge